
Am Samstag, 1. November 2025, um 18:30 Uhr laden wir herzlich ein, die Heilige Messe in der Kirche St. Pantaleon, Am Pantaleonsberg 8, in Köln, mitzufeiern. Am Allerheiligen, wollen wir gedenken aller Heiligen gedenken und verbinden unser Gebet mit Dank und Fürbitte für unsere Freunde, Unterstützer und Wohltäter – lebend wie verstorben.
Durch Ihre Unterstützung konnten junge Männer aus aller Welt ihre priesterliche Berufung an der Päpstlichen Universität Santa Croce in Rom verfolgen In der Eucharistie bringen wir unseren Dank vor Gott und verbinden uns mit den Wegen derer, die durch Gebet, Engagement oder Spenden geholfen haben.
Seit über 30 Jahren setzt sich die Priesterausbildungshilfe e. V. dafür ein, Seminaristen und Priestern die Ausbildung bzw. Weiterbildung zu ermöglichen. Aus einer kleinen Initiative ist ein starkes Netzwerk geworden, das jungen Priestern Orientierung, Förderung und Halt bietet. Ohne der Unterstützung könnten viele dieser Berufungen ihr Studium in Rom nicht finanzieren.
Im Anschluss an die Feier der Heiligen Messe laden wir Sie herzlich ins „PantaPoint“ zu einem geselligen Beisammensein ein. Dort besteht die Gelegenheit, sich auszutauschen, Begegnungen zu vertiefen und mehr über die Arbeit der Priesterausbildungshilfe zu erfahren. In diesem Jahr freuen wir uns besonders, Peter Kavuma und Marcel Vogel, zwei unserer aktuellen Stipendiaten aus Rom, persönlich begrüßen zu dürfen.
Gerne dürfen Sie auch Freunde, Familienangehörige oder Bekannte mitbringen, die sich für unsere Arbeit oder die Feier der Heiligen Messe interessieren. Jeder ist herzlich willkommen.
Wenn Sie möchten, können Sie uns eine persönliche Fürbitte zusenden, die wir in die Feier der Heiligen Messe aufnehmen.
Wir freuen uns über Ihre Rückmeldung bis spätestens 20. Oktober 2025 – per Telefon unter 0228 842 518 61; per E-Mail an info@priesterausbildungshilfe.org oder bevorzugt über folgendem Link: www.priesterausbildungshilfe.org/heilige-messe-anmeldung