Heilige Messe Spenden
Heilige Messe Spenden oder Mess-Stipendien sind eine uralte Tradition in der Kirche. Gläubige geben Almosen an Priester, um ein besonderes Anliegen in der Messe zu feiern, z.B. für Verstorbene, für Kranke, aus Dankbarkeit, für eine Prüfung, für eine sichere Reise etc. Diese Praxis zeigt die tiefe Verbundenheit der Gläubigen zur Heiligen Messe und die Fürsorge der Kirche, ihren Bedürfnissen Raum und Ort zu geben.
Da die Heilige Messe an sich unbezahlbar ist, wird das Mess-Stipendium als Spende für den Priester und seine Gemeinde betrachtet. Die Stipendien unterstützen die Seelsorgearbeit und das Wohl der Kirche. Besonders in ärmeren Ländern sind Mess-Stipendien wichtig, da Priester dort nicht selten nur ein geringes Einkommen haben. Oft sind sie ihre einzige Einkommensquelle und somit eine wichtige finanzielle Unterstützung.
Wählen Sie die Form des Mess-Stipendiums, die am besten zu Ihren Anliegen passt:
Heilige Mess
Eine einzelne Messe, um eigene Gebetsanliegen vor Gott zu bringen. Sie bietet die Möglichkeit, spezifische Anliegen oder Danksagungen in einer besonderen Weise vorzutragen.
Amt
Triduum
Novene
Gregorianische Messe
Eine besondere Messreihe über 30 Tage, oft für Verstorbene, die eine tiefe spirituelle Verbindung schafft. Diese Tradition soll den Verstorbenen anhaltende Fürsprache bieten.
Mit einem regelmäßigen Mess-Stipendium ermöglichen Sie eine langfristigere und nachhaltigere Absicherung von notleidenden Priestern und deren Seelsorgearbeit – und das zu deutlich niedrigeren Verwaltungskosten. Bitte wählen Sie dafür im Formular unter „Abbuchung“ die gewünschte Option aus.
Bei Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich zur Verfügung.
Heilige Messe stiften
Heilige Messe stiften